Entlastungspaket #3 | Nachfolger des 9-Euro-Tickets

Das beliebte 9-Euro-Ticket in Deutschland, das 3 Monate lang für Reisen im Nahverkehr galt, ist nun wieder eingestellt. Während dieser Zeit haben viele Menschen das Angebot genutzt und konnten nach den Einschränkungen durch Corona ein wenig Freiheit und Urlaub genießen.

Doch auch wenn das 9-Euro-Ticket vorbei ist, hat das neue und dritte Entlastungspaket, das am 4. September 2022 eingeführt wurde, einige gute Nachrichten für Reisende hervorgebracht. Im Gespräch ist ein Ersatz für das 9-Euro-Ticket – nämlich eine bundesweite Monatskarte. Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat Ideen, diese bundesweite Fahrkarte als Nachfolger des 9-Euro-Tickets einzuführen. Grundlage dafür sind die positiven Erfahrungswerte, die aus dem 9 Euro Ticket hervorgingen.

Wann wird die neue bundesweite Monatskarte eingeführt?

Beachten Sie, dass die bundesweite Monatskarte noch nicht endgültig beschlossen ist und das Vorhaben hinsichtlich Machbarkeit, Möglichkeiten und den Richtlinien aktuell noch ausgearbeitet wird. Wann genau die bundesweite Monatskarte erhältlich sein wird, ist daher noch nicht bekannt.

Wie viel wird die neue bundesweite Monatskarte kosten?

Wie bereits erwähnt, ist noch nichts über die Verfügbarkeit und die Freigabe der Fahrkarte vereinbart worden, aber es wird erwartet, dass die bundesweite Monatskarte (Nachfolger des 9-Euro-Tickets) in Zukunft zwischen 49 und 69 Euro kosten wird.

[fusion_separator style_type=“single solid“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ sticky_display=“normal,sticky“ class=““ id=““ flex_grow=“0″ top_margin=“15px“ bottom_margin=“35px“ width=“250px“ alignment=“left“ border_size=“3″ sep_color=““ icon=““ icon_size=““ icon_color=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““][/fusion_separator]

Weitere Maßnahmen des dritten Hilfspakets finden Sie in unserem ausführlichen Artikel: Entlastungspaket #3 – Alle Informationen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Jetzt kommentierenx
error: Alert: Content selection is disabled!!